Lektorat | Reading

Ich arbeite als freie Lektorin für Deutsch und Englisch mit dem Schwerpunkt auf Kunst- und Architekturtexten.

So habe ich im Fachlektorat u. a. zusammengearbeitet mit Rockfon Akustikdecken, Trespa (Fassadenmaterialien).

Ich blicke auf ein breites Erfahrungsspektrum zurück, das von Medizin über Pädagogik, Anglistik, Romanistik und Germanistik bis zu PR-Texten und Online-Meldungen reicht. Durch mein Studium bin ich neben Kunst- und Architektur auch in Geschichte und Philosophie bestens ausgebildet und habe zudem sehr viel Erfahrung mit den Abläufen einer wissenschaftlichen Facharbeit.

Gerne berate ich hier auch über das klassische Lektorat hinaus bei der Erstellung von Texten.

Ich biete:

Korrektorat | Fachkorrektorat „Kunst“, „Architektur“

Korrektur von Rechtschreibung (alt/neu), Zeichensetzung, Grammatik, Silbentrennung, Einheitlichkeit des Textes

Lektorat |  Fachlektorat „Kunst“, „Architektur“

Korrektorat und einheitliche Schreibweise, Wortwahl, Stil, Formulierung, Sinn, Fußnoten-Prüfung

Übersetzungslektorat englisch, italienisch, französisch

Deutscher Text und fremdsprachiger Text werden abgeglichen auf korrekte Übersetzung

Ich arbeite u. a. für:

Kehrer Kunstbuchverlag Heidelberg

100 Bilder (Das etwas andere Lektorat: PR-Text-Beratung)

Zeppelin Museum Friedrichshafen

Verlag hellblau.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Lektorat | Reading

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,
    für eine Presseaussendung [Fachzeitschriften] eine gebauten Architekturprojektes in Österreich benötigen wir eine Übersetzung eines deutschen Textes ins Englische [ca. 2 A4 Seiten]
    Mit der Bitte um kurze Rückmeldung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
    Sabrina Peters

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s